Anlagenmechaniker (m/w/d) im Kundendienst

Einführung

Anlagenmechaniker (m/w/d) im Kundendienst

Diesmal hat es mich als Jobhopper ein bisschen weiter rausgetragen: Meine Station war Alsdorf und zwar das RHZ Handwerkszentrum. Das ist ein Dienstleistungsunternehmen von VIVAWEST. Ich durfte Frederic und Andreas einen Tag lang begleiten. Die beiden sind Anlagenmechaniker im Kundendienst und haben den ganzen Tag mit Heizungen, Badezimmern, Badewannen und Armaturen zu tun. Frederic ist seit etwa sieben Jahren dabei, Andreas hat drei Jahrzehnte Erfahrung in dem Job gesammelt.

Klassische Aufgaben und Anforderungen für die beiden. Jeden Tag. Langeweile? Fehlanzeige! Spaß? Jede Menge! Wie kommen die Jungs an Nachschub und neue Teile? Wie sieht es damit aus sich im Unternehmen weiterzuentwickeln? Die Antworten gibt’s hier!

Jobhopper Impressionen

Job-Checkliste

Für wen ist dieser Job geeignet:

Menschen mit PS im Blut, die auf Ihrem Weg gerne Menschen mitnehmen.

Was muss man mitbringen:

Spaß am Führen großer Fahrzeuge
gute Deutschkenntnisse
gepflegtes Erscheinungsbild
Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit

Vor was darf man keine Angst haben:

Übernahme von Verantwortung und Kontakt zu Menschen

Absolutes Highlight des Jobs:

viel Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen

Tagesaufgaben in Stichworten:

Führen unserer Busse im Linienverkehr
Kundenorientierte Beratung / Ticketverkauf

Auf einen Blick

Die Job-Checkliste

Alles, was Sie brauchen, um bei VIVAWEST so richtig durchzustarten.

Für wen ist dieser Job geeignet

• Als Anlagenmechaniker sollten Sie gerne sorgfältig und selbstständig arbeiten
• Sie schätzen die Arbeit im Team, auf das Sie sich jederzeit verlassen können
• Sie treffen gerne eigenständig Entscheidungen und finden Lösungen für unsere Kundenanliegen
• Sie sehen Ihre Tätigkeit im Kundendienst nicht nur als Job, sondern als eine Berufung
• Sie lieben den Umgang mit Menschen – eine Weiterempfehlung eines Kunden sehen Sie als Ihre Visitenkarte an

Absolutes Highlight des Jobs

• Direkter Umgang im Kundendienst mit dem Mieter
• Kurze Entscheidungswege
• Sehr selbstständiges Arbeiten
• Übertragung von Verantwortung
• Umgang mit modernen Medien wie z.B. Tablet und Microsoft Teams (Nutzung als Ergänzung zum Telefon)
• Jährliche Überprüfung des Gehaltes (außertarifliche Lohnerhöhungen möglich)
• Team-Meetings und Teilnahme an Gewerke-Runden
• Miteinbringung bei Auswahl von Werkzeugen

Was muss man mitbringen

Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Sanitärinstallateur (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst sowie in der technischen Bestandspflege von Wohnimmobilien

Tagesaufgaben in Stichworten

• Kundendienst im Bereich
Heizungs- und Sanitärtechnik
• Durchführen von Kleinreparaturen und Wartungen im Kundendienst
• Reparieren von gas- und ölbetriebenen Heizkesseln und Heizthermen
• Erneuern von Heizgeräten und Heizzentralen bis 100 kW
• Durchführen von Gasdichtheitsprüfungen

Vor was darf man keine Angst haben

• Umgang mit digitalen Medien (z.B. Tablet)
• Selbstständiges Arbeiten
• Verantwortung übernehmen

Ihre Benefits

Folgende Benefits erwarten Sie als Anlagenmechaniker bei VIVAWEST.

Zukunftssicherer Arbeitsplatz

Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Übernahmechancen

Sehr gute Übernahmechancen für Auszubildende

Gute Organisation

Heimatnahe und gut organisierte Baustellen (Arbeitsvorbereitung/Materialfluss), hochwertige Arbeitskleidung, körperschonende und moderne Ausstattung (Werkzeuge, Fahrzeuge)

Offenes Ohr für Mitarbeiter

Wir haben ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter, moderne und wertschätzende Unternehmenskultur, freundschaftliches Verhältnis, gegenseitiger Respekt und flache Hierarchien

Regelmäßige Schulungen

Der Fokus liegt bei uns auf Qualität statt Quantität. Daher werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet

Mitarbeiterentwicklung

Wir fördern unsere Mitarbeiter langfristig und entwickeln Maßnahmen, die dabei unterstützen, dass Mitarbeiter bis zum Renteneintritt ihrer Arbeit nachgehen können

Attraktive Vergütung

Eine attraktive Vergütung entsprechend unserem Haustarifvertrag sowie einer Erfolgsbeteiligung, einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

Gruppenunfallversicherung

Eine Gruppenunfallversicherung sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung

Geregelte Arbeitszeiten

Geregelte Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für Zeitguthaben (Mo.-Do. bis 16:00 Uhr, Fr. bis 13:30 Uhr)

Rücksichtsvoll

Regelungen zur Berücksichtigung besonderer familiärer Verpflichtungen, u.a. Beratungsleistungen bei der Pflege von Angehörigen, Kinderferienbetreuung sowie Kindernotfallbetreuung

Mitarbeitergesundheit

Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. orthopädische Sprechstunde, Ergonomie- und Ernährungsberatung, betriebliches Wiedereingliederungsmanagement und Fahrradleasing „JobRad“

30 Tage Tarifurlaub

30 Tage Tarifurlaub + 2 Tage an Heiligabend und Silvester

Wohnraumversorgung

Unterstützung bei der Wohnraumversorgung unserer Mitarbeiter

Kontakt & Bewerbung

Adresse und Informationen

Ansprechpartner/-in Personalrecruiting