Was bedeutet eigentlich „Privatbanking“? Das hat unser Jobhopper Dominik Becker mit Daniela Dahmen von der Volksbank Rhein-Erft-Köln in Brühl geklärt.
Daniela arbeitet seit ihrer Ausbildung zur Bankerin bei der Volksbank und betreut mit ihrem Team mittlerweile 17 Jahre lang vermögende Privat- und Unternehmer-Kunden. Sie ist sogar zur Bereichsleiterin bei der Volksbank aufgestiegen. In ihrem Berufsalltag geht es nicht nur um die reine Anlageberatung, es geht um komplexere Themen, zum Beispiel Generationenberatung, Immobilienmanagement, Stiftungsberatung und Nachlassservice. Daniela und ihr Team ist hat für vermögende Privatkunden und Unternehmerkunden zuständig. Von den Besonderheiten ihres Jobs hat sie unserem Jobhopper erzählt.
Menschen mit PS im Blut, die auf Ihrem Weg gerne Menschen mitnehmen.
Spaß am Führen großer Fahrzeuge
gute Deutschkenntnisse
gepflegtes Erscheinungsbild
Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit
Übernahme von Verantwortung und Kontakt zu Menschen
viel Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen
Führen unserer Busse im Linienverkehr
Kundenorientierte Beratung / Ticketverkauf
Alles was Sie brauchen, um bei der Volksbank Rhein-Erft-Köln so richtig durchzustarten:
Der Job als Kundenberater bei der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG ist ideal für Menschen, die ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten besitzen und Freude daran haben, Kunden zu unterstützen. Teamorientierte Personen, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten und Interesse an Finanzthemen haben, finden in dieser Rolle eine erfüllende Aufgabe. Zudem sind Empathie und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich zu erklären, von Vorteil.
Das absolute Highlight des Jobs als Kundenberater ist die Möglichkeit, eng mit Menschen zusammenzuarbeiten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wir als Volksbank legen großen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Kunden, was den Berater in die Lage versetzt, maßgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten. Diese enge Bindung zur Gemeinschaft und die Chance, positive finanzielle Veränderungen für die Kunden zu bewirken, machen den Job besonders erfüllend.
Für die Stelle als Kundenberater sollte man eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und über Berufserfahrung im Bankvertrieb verfügen. Umfassende Kenntnisse aller Bankprodukte und Dienstleistungen, insbesondere in den Bedarfsfeldern Vorsorge, Absicherung, Vermögen und Liquidität sind von Vorteil. Ein hohes Maß an verkäuferischem Geschick und der adressatgerechte Einsatz von vorhandenem Fachwissen gegenüber Ihren Kunden rundet das Profil ab. Wenn man dann noch die Freude mitbringt sich für Kunden zu engagieren und offen für Veränderungsprozesse ist, kann man direkt bei uns anfangen.
Als persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie eigenständig die finanziellen Anliegen Ihrer Kunden, strukturieren deren Anlagevolumen und arbeiten nach dem Konzept der genossenschaftlichen Beratung. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherung und Erweiterung des Kundenstamms sowie die Vertiefung der Kundenbeziehungen durch proaktive Maßnahmen und Vertriebsinitiativen, inklusive der gezielten Planung von Kundenterminen.
Man darf keine Angst davor haben, die Krawatte und die Lederschuhe auch mal im Schrank zu lassen.
Folgende Benefits erwarten Sie als Kundenberater bei der Volksbank Rhein-Erft-Köln.
Vereinbarung von Beruf, Familie und Privatleben liegt uns am Herzen
30 Tage Urlaub + 2 Tage an Heiligabend und Silvester
kostenfreie Unfallversicherung, E-bike-Leasing, Langzeitarbeitszeitkonto, gebührenfreies Girokonto, Fonds ohne Ausgabeaufschlag
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