Pflegefachkraft (m/w/d)

Klinikum_Leverkusen_Logo
Einführung

Pflegefachkraft (m/w/d) im Klinikum Leverkusen

Das Klinikum in Leverkusen war eine meiner Jobhopper-Stationen: Katharina hat mich dort in Empfang genommen. Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin, also Krankenschwester. Wie läuft so ein Tag in der Pflege überhaupt ab? Was sind ihre Aufgaben? Das alles hat sie mir erzählt. Was sie stört: Hier und da müsse sie mit Vorurteilen aufräumen. Über die vergangenen Jahre habe sich das Berufsbild stark geändert. Das sei in der Bevölkerung noch nicht überall angekommen, sagte mir Katharina bei meinem Besuch.

Jobhopper Impressionen

Auf einen Blick

Die Job-Checkliste

Alles was du brauchst, um im Klinikum Leverkusen so richtig durchzustarten.

Für wen ist dieser Job geeignet

Ausgebildete Pflegefachkraft (Ausbildung mit Fachoberschulreife möglich)

Absolutes Highlight des Jobs

Einer der wichtigsten Beiträge für die Gesellschaft

Was muss man mitbringen

- Ausgeprägte Freude an der Arbeit mit Menschen und Arbeit im Team
- Einfühlungsvermögen
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen

Tagesaufgaben in Stichworten

- Betreuung von Patienten, von der Geburt bis ins hohe Alter
- Je nach Bereich: einfühlsame Pflege, technische Gerätemedizin, Notfälle und Akutmedizin
- Wir arbeiten nicht nur am Tag. Auch nachts ist unsere Expertise gefragt

Vor was darf man keine Angst haben

Kontakt mit Menschen und deren Sorgen

Deine Benefits

Folgende Benefits erwarten dich als Pflegefachkraft beim Klinikum Leverkusen.

Gesundheitsförderung

Yoga, Selbstverteidigung, Laufen: betriebliche Gesundheitsförderung für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper

Unterstützungsangebote

Mer stonn zesamme: kostenlose psychologische Unterstützung, denn in einer Familie achtet man aufeinander

unbefristeter Arbeitsvertrag

einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag

betriebliche Altersvorsorge

eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung nach TVöD-K, inkl. der betrieblichen Altersvorsorge

Dienstplan

Für deine optimale Work-Life-Balance berücksichtigen wir Arbeitszeitwünsche so gut es geht

Job-Ticket und Fahrrad-Leasing

ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad)

Mitarbeiterangebote

exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von Corporate Benefits

Vielfalt

unser Team ist international und bunt, die Atmosphäre am Klinikum herzlich und familiär

Gute Anbindung

Mitten im Rheinland gelegen erreichst du uns ganz einfach mit Bus und Bahn oder dem Auto

Wertschätzung

Einer für alle, alle für einen: Unterstützung und Zusammenhalt aller Berufsgruppen, Extraarbeit wird honoriert

Kontakt & Bewerbung

Adresse und Informationen

Ansprechpartner/-in Personal

Klinikum_Leverkusen_Logo