Die Jobhopper

Für euch im Einsatz - Mit Leidenschaft

Wer sind wir?

Im Rheinland warten vielfältige Jobs und Berufsfelder auf geeignete Bewerber. Viele davon sind noch neu oder relativ unbekannt. Lara, Dominik, Merlin und Luis begeben sich als „Die Jobhopper“ auf Mission und stellen verschiedene Berufe vor. Sie interessiert vor allem, wie der Alltag aussieht, was die Berufe so spannend und die Arbeitsatmosphäre so angenehm macht.

Bevor es losgeht, stellen die vier sich einmal genauer vor.

Dominik

Reporter im Einsatz

Dominik war bereits in den ersten drei Staffeln als Jobhopper unterwegs. Der 36-Jährige lebt im Süden von Köln und startet von dort auf die unterschiedlichen Jobstationen in Köln und der Region. Gerade als langjähriger und versierter Radiojournalist, weiß er mit kleineren und größeren Herausforderungen umzugehen. Ob als Reporter im Einsatz, um tagesaktuelles Geschehen aufzubereiten oder als Senderedakteur – Dominik behält den Überblick und versteht es, die Themen verständlich, sympathisch und unterhaltsam zu vermitteln.

Lara

Waschechte Bonnerin

Lara ist eine waschechte Bonnerin und hat sich nach dem Studium direkt dem Radio gewidmet. Sie liebt es, dass sie in ihrem Job immer neue Sachen erfährt, neue Gesichter kennenlernt und sich immer neuen Umfeldern anpassen muss. Lara begeistert sich schnell für außergewöhnliche und neue Situationen – perfekt für ihre Jobhopper-Mission. Sie freut sich über die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele neue Jobs kennenzulernen und sich in den Jobs im Rheinland auszuprobieren.

Merlin

Der Traum-Jobber

Psychologie, Jura, Sportjournalist – Merlin hat ein paar Studiengänge angefangen und ein bisschen rumprobiert, bis er den perfekten Job für sich gefunden hat. Zum Glück ist er dann doch noch beim Radio gelandet, wo er jetzt einfach jeden Job mal testen darf. Hier begeistert es ihn besonders mit so vielen spannenden Menschen ins Gespräch zu kommen: Schlossherr, Wahrsagerin oder Pferdeflüsterer sind nur ein paar seiner Highlights als Reporter und er freut sich auf noch viel mehr interessante Berufe, die er mit einem Mikrofon begleiten und vorstellen darf.

Luis

Jobhopper-Neuling

Schon seit seinem 16. Lebensjahr ist Luis bereits als Reporter und Moderator beim Radio unterwegs. Hierbei ist er schon viel rumgekommen, kennt sich also im Rheinland bestens aus. Ein „alter Hase“ will er aber noch nicht genannt werden, denn er möchte noch viel Neues erleben. Kein Wunder, dass er sich auch auf seine Premiere als Jobhopper freut! Besonders die Persönlichkeiten hinter den vorgestellten Jobs interessieren ihn. Aber auch auf neue und spannende Einblicke hinter die Kulissen ist er gespannt. Für euch wird er all das nicht nur unterhaltsam und informativ aufbereiten, sondern ganz sicher auch mit einer guten Prise Humor rüberbringen.

Impressionen aus den letzten Jobhopper Jahren